Prinz William und Kate Middleton: Hochzeit am 29. April!

Heute ist der Tag, an dem Millionen Briten eine Portion Fish & Chips mehr verdrücken – denn der Hochzeitstermin von Prinz William und seiner Verlobten Kate Middleton steht fest!

Wie das britische Königshaus heute bekanntgab, werden die Beiden Turteltäubchen am 29. April 2011 in Westminster Abbey heiraten.

Erst vor einer Woche wurde der Welt mitgeteilt, dass Prinz William und Kate Middleton sich verlobt haben, nächstes Jahr dann vor den Traualtar treten werden.

Eigentlich sollte die Hochzeit erst für 2012 geplant werden, aber durch die Olympischen Spiele findet sie nun schon 2011 statt, damit es zu keinem Sicherheitschaos kommt.

Der 29. April war der Wunschtermin von William und seiner Kate gewesen, entgegen den Vorschlägen von Beratern, die wegen der Chancen auf gutes Wetter die Zeremonie lieber im Sommer hätten abhalten wollen.

Zu der royalen Hochzeit des Jahrzehnts werden prominente Gäste wie Barack Obama und Paul McCartney erwartet, aber fest steht offiziell noch nichts.