Prinz William gibt jungem New Yorker seine Telefonnummer

Prinz-William-Kate-Middleton
Prinz William und Kate Middleton besuchten benachteiligte Jugendliche in New York | Landmark / PR Photos

Am Dienstag besuchten Prinz William und Kate Middleton das Bildungscenter The Door in New York City. Gemeinsam mit der CityKids Stiftung will man dort benachteiligten Jugendlichen helfen. Ein Junge konnte den Prinzen so beeindrucken, dass dieser ihm seine Telefonnummer gab und seine Hilfe versprach.

Der Herzog und die Herzogin schauten sich junge Männer und Frauen an, die ihnen 25 Minuten lang mit Hip Hop Tanzeinlagen und musikalischen Auftritten die Zeit versüßten. Doch obwohl sicherlich jeder der Teilnehmer sein Bestes gab, hat William besonders der „eindringliche, bewegende Auftritt“ von Steven Prescod gefallen.

Eine Quelle verriet gegenüber ‚Us Weekly‘, dass der Prinz „beeindruckt“ von dem 22-Jährigen war, der die Inhaftierung seines Vaters thematisierte. Der Brite versprach, seiner Geschichte eine Plattform zu geben und sie in die Welt hinauszutragen.

„William sagte, dass er mir helfen möchte, das zusammenzustellen. Er gab mir seine Telefonnummer und sagte, dass ich mich melden solle. Sie gaben mir Hoffnung. Ich hatte einen Tiefpunkt in meinem Leben und hätte in einer Million Jahre nicht geglaubt, einmal vor dem Herzog und der Herzogin aufzutreten“. erklärte Steven.

Doch auch die anderen Künstler bekamen Lob von William. „Das war unglaublich Leute. Es war toll und sollte am West End sein. Wann ist euer nächster Auftritt?“

„[Kate] gab mir das Gefühl, dass egal wo du herkommst, das nicht darüber entscheiden sollte, was du werden wirst. Wir können sein, wer wir wollen. Es gibt dir das Gefühl, dass du die richtige Richtung eingeschlagen hast“, verriet die 19-jährige Daniella Auggosto.