Prinz William arbeitet ab Frühjahr 2015 wieder als Rettungspilot

Prinz-William-250x350
Prinz William wird im nächsten Jahr seinen Job als Rettungspilot starten | Foto: PR Photos

Nur ein Prinz zu sein reicht William nicht. Der Brite will nicht nur sein Land repräsentieren, er will auch seiner Leidenschaft als Pilot nachgehen. Ab Frühjahr 2015 darf er deswegen wieder als Rettungspilot in die Lüfte steigen!

Gegenüber ‚People‘ bestätigte man, dass er zur East Anglian Air Ambulance gehen wird. Zuletzt war Prinz William drei Jahre lang bei der Royal Air Force in Anglesey stationiert, wo er im Cockpit saß und seine Leidenschaft fürs Fliegen entdeckte.

Nachdem er sich im Herbst und Winter einem Training unterziehen wird, wird er im Frühjahr 2015 in den Stützpunkten Cambridge und Norwich eingesetzt werden. Starten wird er als Co-Pilot, doch wenn er sich gut anstellt, wird er es auch zum Piloten schaffen.

Für den Prinzen gibt es keine Sonderbehandlung und genau wie seine Kollegen wird er auch Nachtdienst haben. Leben wird er gemeinsam mit seiner Frau Kate Middleton und Sohn George im Anmer Hall Anwesen in der Nähe von Sandringham.

Obwohl der Job als sein Hauptjob gilt, wird Prinz William auch weiterhin repräsentative Aufgaben übernehmen, sei es in Großbritannien oder auch in Übersee.