Prinz Harry und Rihanna lassen sich auf HIV testen

Prinz-Harry-Rihanna
Prinz Harry und Rihanna ließen sich auf Barbados gemeinsam auf HIV testen | Landmark / PR Photos, PRN / PRPhotos.com

Am 1. Dezember wird Jahr für Jahr der Welt-AIDS-Tag gefeiert und für Prinz Harry war klar, dass er ein Zeichen setzen muss. Unterstützung bekam er dabei von Rihanna, die sich gemeinsam mit ihm einem HIV-Test unterzog.

Das machten sie in Barbados, der Heimat der Sängerin, wo Harry gemeinsam mit den Bewohnern das 50-jährige Jubiläum der Unabhängigkeit von Großbritannien feierte.

„Das war gar nicht schlimm. Du hast wirklich den Anschein erweckt, als ob es wehgetan hätte!“, scherzte Rihanna nach dem kurzen Pikser mit der Nadel. Auf Instagram teilte die Sängerin Bilder von dem Test und erklärte, wie wichtig es ist, darüber Bescheid zu wissen, ob man HIV positiv oder negativ ist.

„Ich kann nicht glauben, wie einfach es war, sich testen zu lassen und sofort das Ergebnis zu erfahren! Es ist so einfach, dass du dir ein Set bestellen und es Zuhause machen kannst! Danke, Prinz Harry, für diese Initiative! Sie wird wirklich beim Kampf gegen HIV und AIDS helfen!“, schrieb Rihanna auf der Bilderplattform.