Prinz George: Onkel Harry zeigt ihm, wie man Spaß hat!

Kate-Middleton-Prinz-Harry
Kate Middleton und Prinz Harry | PR Photos

Prinz George, der Sohn von Kate Middleton (31) und Prinz William (31) ist zwar erst eine Woche alt, doch sein Onkel hat schon jetzt Pläne für seine Zukunft. Prinz Harry (28) sprach bei der „Stories of Hope“ Ausstellung mit Reportern und erklärte, dass er seinem Neffen zeigen will, „wie man Spaß“ hat.

„Es ist toll, jemand neues in der Familie zu haben!“ erklärte Harry, der bei seinem ersten Besuch ein schreiendes Kind kennenlernte, das „sich wie alle Babys die Augen ausweinte“. Doch trotz dem Geschrei ist Harry bereit, auf seinen Neffen aufzupassen, doch das hat seinen Preis, wie er scherzte. „Ich hoffe, dass mein Bruder weiß, wie teuer meine Babysitting-Gebühren sind.“

Der Prinz weiß ganz genau, welche Aufgaben ein Onkel hat. „Ich gehe sicher, dass er eine gute Erziehung hat, in Sicherheit ist und dass er Spaß hat. Den Rest überlasse ich den Eltern.“

Prinz Harry setzt sich in Lesotho für Kinder ein, die unter Armut leiden und von HIV/AIDS betroffen sind. Der royale Fotograf Chris Jackson, der seine Bilder auf der „Stories of Hope“ Ausstellung präsentierte, sprach über den Prinzen und seine Arbeit. „Sein neuer Neffe – der ein unglaublich privilegiertes Kind ist und in einer bestimmten Welt aufwachsen wird – er liebt ihn und er wird ein großartiger Onkel sein. Doch auch diese Kinder liegen ihm am Herzen. Er hat eine Beziehung zu ihnen aufgebaut und möchte etwas für sie tun.“