Prinz Alexander: Erstes offizielles Foto!

Prinz-Alexander
Prinz Alexander erblickte am Mittwoch das Licht der Welt | Foto: Prinz Carl Philip

Da isser ja, der kleine Wonneproppen. Das schwedische Königshaus hat am Samstagmorgen (23. April) das erste Foto von Prinz Alexander veröffentlicht. Wir haben schon einen Zuckerschock!

Das Bild ist drei Tage nach der Geburt am vergangenen Dienstag (19. April) entstanden und wurde von Alexanders Papa Prinz Carl Philip im Schloss Drottningholm aufgenommen.

Bei den Schweden-Royals hat es Tradition, dass die Eltern ihre neugeborenen Kinder knipsen. Auch Carl Philips Schwestern Victoria und Madeleine haben nach der Geburt ihrer kleinen Prinzessinnen zur Kamera gegriffen.

Prinzessin Sofia brachte Alexander im Danderyd Krankenhaus in Stockholm auf die Welt. Zwei Tage später wurde im Rahmen einer Kabinettssitzung der offizielle Name und Titel bekanntgegeben. Alexander Erik Hubertus Bertil ist Herzog von Södermanland.