Prince: Medikamenten-Überdosis wird untersucht

Prince-1-250x384
Prince starb mit nur 57 Jahren auf seinem Anwesen in Minnesota | Lee Roth / RothStock / PR Photos

Bis die offizielle Todesursache von Prince feststeht, können noch Wochen ins Land gehen. Jetzt wurde bekannt, dass die Behörden in Richtung einer möglichen Medikamenten-Überdosis ermitteln.

Bekannt ist, dass Prince jahrelang süchtig nach Percocet gewesen sein soll. Das ist eine Mischung aus Oxycodon und Paracetamol. 6 Tage vor seinem Tod sei er sogar mit einer Überdosis ins Krankenhaus gebracht worden.

Möglicherweise trägt ein Arzt eine Mitschuld am Tod des Sängers, wie es bei Michael Jackson der Fall war. Deshalb will man genauer untersuchen, wer Prince wann und wie viel verschrieben hat. Geklärt werden soll auch, ob ein Arzt in dem Privatjet anwesend war, als der Vorfall mit Prince war, der den Flieger zur Notlandung in Illinois zwang.

Noch sind die Ermittlungen zu dem Todesfall in vollem Gange. Klar ist lediglich, dass es weder Mord noch Selbstmord war. Wie es um den Gesundheitszustand des Superstars wirklich bestellt war, steht erst in einigen Wochen fest, wenn das Ergebnis der toxikologischen Untersuchung eintrifft. Das Ergebnis der Autopsie, die vor einer Woche durchgeführt wurde, bleibt ebenfalls so lange unter Verschluss.