Prince: Das sagt sein Anwalt zum angeblichen Drogenproblem

Prince-4
Der Anwalt von Prince besteht darauf, dass der Sänger kein Problem mit Drogen hatte | Janet Mayer / PR Photos

L. Londell McMillan kannte Prince 25 Jahre lang und war sein Anwalt. Er kennt den Musiker wohl so gut wie kaum ein anderer und war eine Zeit lang sogar sein Manager. Nun äußerte auch er sich zu dem Tod der Musiklegende und stellte gleich mal ein paar Sachen klar.

Für ihn war der Tod vor wenigen Tagen ein großer Schock, da sein Freund einen „sauberen und gesunden“ Lebensstil pflegte, wie er gegenüber ,Associated Press‘ mitteilte. Er besteht darauf, dass Prince keinerlei Probleme mit Drogen hatte und er sich zuletzt bester Gesundheit erfreute.

Das letzte Mal sprach er am Sonntag vor einer Woche mit Prince. Er rief ihn an, nachdem er in den Nachrichten gehört hat, dass der Privatflieger des Musikers aus medizinischen Gründen eine Notlandung machen musste. „Er sagte, dass es ihm großartig ginge“, erinnerte er sich an die letzten Worte seines Freundes. Prince versprach, ihn bald zurückzurufen, doch nur wenige Tage später war er tot.

„Prince hatte ein tolles Leben. Er genoss das Leben und hatte viel Spaß. Ich bin geschockt und von meinen Gefühlen überwältigt“, erklärte McMillan.