Prince Damien stürmt mit „Glücksmoment“ Platz 1 der Charts

Prince-Damien-Facebook
Chartstürmer Prince Damien freut sich riesig | Facebook

Nach dem letztjährigen Flop mit Severino Seeger haben RTL und Universal Music endlich wieder einen Grund zum Feiern. Der neue DSDS-Sieger Prince Damien hat mit seinem Siegersong „Glücksmoment“ auf Anhieb Platz 1 in den Singlecharts erreicht!

Ermittelt wurde dieser tolle Erfolg von GfK Entertainment, das jede Woche die offiziellen deutschen Singlecharts kalkuliert.

Am vergangenen Samstag (07. Mai) wurde der Münchner Prince Damien mit sensationellen 65,54 Prozent aller Anruferstimmen zum neuen Superstar 2016 gekürt. Schon am Morgen des DSDS-Finales erschien der Song in den Musikportalen und erklomm umgehend die Spitze der Downloadcharts. Besonders stolz wird Dieter Bohlen auf den Erfolg sein, denn aus seiner Feder stammt der Hit.

Vorjahresgewinner Severino Seeger schaffte es mit seinem Siegertitel „Hero of My Heart“ nur auf einen mageren 10. Platz. Besser lief es für Aneta Sablik, die 2014 in der Castingshow gewann. Ihr Lied „The One“ holte Gold.

Prince Damien sagte am Nachmittag in einer Videobotschaft auf Facebook: 

„Heut ist ja Freitag der 13., der ja eigentlich voll so ein Pechtag ist für viele Menschen. Aber wisst ihr was? Es sind 3 geile Sachen passiert. Erstens, die Single ‚Glücksmoment‘ ist auf Platz 1 gelandet. Ihr seid die Geilsten! Danke fürs Kaufen, danke fürs Downloaden. Das ist so mega geil. Zweitens: 100.000 Leute haben ‚Gefällt mir‘ gedrückt! Kings & Queens, ihr seid die Geilsten. Drittens: Heute Abend bin ich bei Let’s Dance zu sehen, das wird richtig geil.“

Fun Fact: Auch Prince Damiens Final-Gegner Laura van den Elzen und Thomas Katrozan schafften es mit ihrer Version von „Glücksmoment“ in die Hitparade. Allerdings nur auf die Plätze 37 beziehungsweise 67.