Präsident Barack Obama trauert um Robin Williams

Barack-Obama-250x302
Präsident Barack Obama trauert um Robin Williams | Andrew Evans / PR Photos

Die Nachricht vom Tod von Robin Williams verbreitete sich wie ein Lauffeuer um die Welt. Die Menschen sind geschockt und selbst Barack Obama nahm sich die Zeit, sich zum Tod des Hollywoodstars zu äußern.

Der Präsident veröffentlichte eine Statement, in dem er auf die erfolgreiche Karriere des Schauspielers eingeht, der mit seinen Filmen Millionen von Menschen zum Weinen, aber auch zum Lachen brachte.

„Robin Williams war ein Pilot, ein Arzt, ein Genie, eine Nanny, ein Präsident, ein Professor, ein Peter Pan und alles dazwischen. Doch er war einmalig. Er trat als ein Alien in unsere Leben – doch am Ende berührte er jedes Element des menschlichen Geistes. Er brachte uns zum Lachen. Er brachte uns zum Weinen. Er verschenkte sein unermessliches Talent umsonst und großzügig an die, die es am meisten brauchten – von unseren Truppen, die im Ausland stationiert sind bis zu den Randgruppen auf unseren Straßen. Die Obama Familie spricht ihr Mitleid der Familie von Robin, seinen Freunden und jedem, der seine Stimme und Verse dank Robin Williams entdeckte, aus.“

Die Kollegen von ‚Us Weekly‘ haben bereits ein kurzes Video zusammengestellt, das ein paar Momente aus dem Leben des Schauspielers zeigt.