„Pottermore“ ein Facebook für „Harry Potter“-Fans?

What-Is-Pottermore-Logo
"Pottermore" | Webseiten-Logo

Was hat J.K. Rowling mit ihrer „Pottermore“-Webseite vor? Das fragen sich seit Tagen die „Harry Potter“Fans, von denen sich einige sicher schon insgeheim erhoffen, es könnte ein neuer Buchband werden. Daniel Radcliffe hat in einem Interview einer möglichen, späteren Verfilmung allerdings schon eine Abfuhr erteilt. Für ihn ist die Sache Geschichte.

Aber seis drum, angeblich ist es weder Buch, noch Film, noch ein „Harry Potter“-Vergnügungspark, was sich hinter dem Titel „Pottermore“ verbirgt, sondern um eine interaktive Webseite!

Die Marke „Pottermore“ soll sich Warner Bros. schon im Jahr 2009 gesichert haben. Auf der gleichnamigen Seite entsteht angeblich ein echtes Multimedia-Portal für Fans. Die Gerüchte besagen, dass man Foren, Spiele, Chaträume, Geschichten, und Multiplayer-Rollenspiele erwarten kann.

Um es auf den Punkt zu bringen: Facebook für „Harry Potter“-Fans!

Noch ist gar nichts offiziell, aber dass J.K. Rowling ein weiteres Buch der beliebten Zauberer schreiben wird, daran haben sicher nur die eingefleischtesten Anhänger geglaubt. Aber mit so einer Seite könnte der Mythos Potter noch ein Weilchen weiterleben. Tolle Idee, wenn es denn stimmt.

In zwei Tagen wird die Sache enthüllt, bei Youtube haben sich schon einige Eulen versammelt!