Popstars-Band „Melouria“ gibt Trennung bekannt

Melouria-Pressefoto
Melouria haben sich getrennt | Foto: Anna Lena Holz

Nur 7 Monate hielt es die letze Popstars-Band „Melouria“ miteinander raus, heute gaben die Jungs und Mädels ihre Trennung bekannt.

Die Entscheidung fällte die Gruppe, die nur noch aus den drei Gründungsmitgliedern Alessio, Alex und Steffi bestand, am vergangenen Wochenende nach einem Choreografie-Training.

In einer Pressemitteilung erklärte Sängerin Steffi, „Wir haben festgestellt, dass wir verschiedene Ansichten und Aussichten für die Zukunft von Melouria haben. Wir konnten uns nicht auf einen gemeinsamen Zukunftsplan einigen.“

Sie versucht aber eine Solokarriere zu starten. Am 01. Mai stand die Ex-Melouria-Frontfrau schon beim ‚Bild‘-Renntag in Gelsenkirchen auf der Bühne – ohne ihre ehemaligen Bandkollegen. „Bei mir geht es mit unserem Management musikalisch weiter. Es wird noch viel von mir zu hören geben!“

Erst vor einigen Wochen zog sich Cem aus gesundheitlichen Gründen zurück. Die anderen beiden werden sich wahrscheinlich in ihre „normalen“ Jobs zurückziehen.

Rückblick: In der Jubiläumsstaffel „Popstars goes Ibiza“ auf ProSieben hatten Alessio, Steffi, Alex und Cem die Nase ganz vorn. Nach einem siebenwöchigen Workshop auf Ibiza, wurden die Vier in einem Herzschlag-Finale in die neue Popstarsband Melouria aufgenommen. Nach dem Finale veröffentlichte die Truppe ihre erste Single „How Do You Do! 2012“, ein Coversong dessen Original von Roxette stammt und mit Rap-Einlagen ergänzt wurde. Damit schafften sie es immerin in die Top 30 der deutschen Singlecharts.

Der große Erfolg blieb allerdings aus und so kommt die Trennung der Band nicht wirklich überraschend.