Playboy will keine nackten Frauen mehr zeigen!

Hugh-Hefner-Crystal-Harris
Hugh Hefner lässt seine Bunnys demnächst nicht mehr nackt ablichten | PRN / PR Photos

Die meisten Männer holen sich den Playboy ja nur wegen den interessanten Artikeln… Demnächst wird man ihnen das wohl auch abkaufen – denn das Männermagazin will in Zukunft keine nackten Frauen mehr zeigen!

Wie die ,New York Times‘ berichtet, traf sich Editor Cory Jones im letzten Monat mit Hugh Hefner in der Playboy Mansion, um über die Zukunft des Magazins zu sprechen. Jones schlug Hefner einen radikalen Wandel vor, der im März angeblich vorgestellt werden wird.

Nach der Umgestaltung wird es weiterhin Frauen geben, die sich in gewagten Posen zeigen werden – aber eben nicht komplett nackt. Grund dafür ist das Internet, wo hinter jedem Link nackte Frauen und Sex auf einen warten.

Während der Playboy im Jahr 1975 eine Auflage von 5,6 Millionen in den USA hatte, sind es laut Alliance for Audited Media heute nur noch 800.000. Bereits im August letzten Jahres verbannte man zu freizügige Bilder, damit man auch auf Facebook, Twitter und Co. vertreten sein konnte. Das führte dazu, dass das durchschnittliche Alter der Leser von 47 auf 30 sank und man statt vorher vier Millionen User, plötzlich 16 Millionen pro Monat hatte!