Pippa Middleton läuft Marathon für Prinz Williams Charity

Pippa-Middleton-Joggen-2011-250x336
Pippa Middleton ist die sportliche Schwester von Herzogin Kate | Foto: Landmark / PR Photos

Pippa Middleton (31) hat sich wieder einmal für einen guten Zweck gequält. Die Schwester von Herzogin Kate Middleton (33) und Schwägerin von Prinz William (33) ist in Kenia einen Marathon gelaufen.

Pippa nahm am vergangenen Samstag (27. Juni) am Safaricom Marathon teil, der die 1.200 Läufer durch das Lewa Wildlife Conservancy führte. Das Wildreservat ist 250 km² groß und ist die Heimat vieler bedrohter Tierarten wie Elefanten, Nashörner und Zebras.

An diesem einzigartigen Ort machte Prinz William seiner heutigen Frau Kate 2010 auch einen Heiratsantrag!

Es gab einen Marathon und einen Halbmarathon. Pippa ließ sich natürlich nicht lumpen und ging über die volle Distanz von 42 Kilometern. Die größte Herausforderung war, dass die Sportler in dünnerer Luft als gewöhnlich rennen mussten, nämlich in 1.500 Metern Höhe.

Und warum die ganze Schinderei? Pippa sammelte damit Spenden für den Tusk Trust, bei dem William der Schirmherr ist. Seit Bestehen des Marathons wurden $4,9 Millionen für den Erhalt des Naturschutzgebietes gesammelt.

Eine Woche zuvor machte Pippa Middleton mit Bruder James schon beim Radrennen von London nach Brighton mit, das 84 Kilometer lang war. Der Erlös kam der British Heart Foundation zugute. Über 22.000 Fahrer gingen an den Start.