Pink startet durch – Neue Single „Funhouse“ im August und auf Deutschlandtour!

pink_funhouse
Cover von „Funhouse“

Superstar Pink! ist zurück (sie war ja nie wirklich weg…)! Mit neuer Single „Funhouse“ im Gepäck und ihrer Tour im November/Dezember ’09, die sie durch elf deutsche Städte führen wird.

Die nagelneue Single läuft schon seit einigen Wochen auf den Musiksendern rauf und runter und ist ein echter Ohrwurm. „Funhouse“ lautet auch der Name des Albums, von dem ebenfalls die Hitsingles „So What“, „Sober“ und „Please Don’t Leave Me“ stammen.

Auch die Einwohner der Promicabana sind schon süchtig nach dem ‚Spaßhaus‘!

pinkpromo2
Pink! Promobild / Credit: Andrew Macpherson

Es verkaufte sich in Deutschland schon mehr als eine halbe Million Mal (!!!), weltweit vervielfacht sich die Zahl selbstverständlich. Damit schickt sich die Platte an, noch erfolgreicher zu werden als der Knaller „I’m not dead“, der Vorgänger-LP aus 2006. Schon jetzt wurde es mit Doppelplatin ausgezeichnet.

Pink! selbst sagt über das neue musikalische Einzelwerk, „Das Stück handelt davon, wenn du in die Kiste, in der du dich befindest, einfach nicht mehr reinpasst – dann brenn das olle Ding einfach nieder und bau dir eine neue.“

Und das solltet ihr zwar nicht wörtlich nehmen, aber durchaus in abgewandelter Form umsetzen. Auf deutsch: Befrei dich von alten Lasten und mach einen Neuanfang wenn dir danach ist.

Den Song hat sie zusammen mit Songwriter, Produzent und Musiker Tony Kanal (No Doubt) geschrieben. Mit ihm hat sie auch „Sober“ produziert. Ab dem 07. August kann man sich das Lied im Internet käuflich erwerben, ab dem 14. steht es auf runde Scheiben gebrannt im gut sortierten Plattenladen.

Für alle Fans die noch lange nicht genug bekommen können von der sympathischen Amerikanerin sei die Tour ans Herz gelegt.

pink_promo1
Eine der erfolgreichsten Künstlerinnen weltweit – Pink!

Im November und Dezember 2009 kommt Pink! nach Deutschland und die Schweiz, für ganze 12 Konzerte! Ist das nicht geil??? Wer nicht hingeht, der verpasst so Einiges. Also schnell Tickets sichern! Die Tourdaten kommen sofort, es sind laut Eventim aber nicht mehr oder noch nicht für alle Konzerte Karten verfügbar, Betreffendes haben wir vermerkt (v = vergriffen).

Ab ca. 50 Euro seid ihr dabei!

17.11. Bremen, AWD-Dome
20.11. Frankfurt, Festhalle (v)
22.11. München, Olympiahalle (v)
23.11. Freiburg, Rothaus-Arena (v)
25.11. Stuttgart, Schleyerhalle (v)
26.11. Erfurt, Messehalle (v)
28.11. Düsseldorf, ISS Dome (v)
30.11. Oberhausen, Arena
02.12. Zürich, Hallenstadion
13.12. Dortmund, Westfalenhalle
19.12. Stuttgart, Schleyerhalle (v)
20.12. Hannover, TUI Arena (v)