Pietro Lombardi & Sarah Engels beim „Perfekten Promi Dinner“

Pietro-Lombardi-Sarah-Engeld-das-perfekte-Promi-Dinner
Sarah Engels und Pietro Lombardi bekommen es beim „Perfekten Promi Dinner“ u.a. mit Guildo Horn zu tun | VOX/Bernd Maurer

Während Pietro Lombardi und Sarah Engels (beide 22) in diesen Tagen und Stunden weiter um die Gesundheit ihres neugeborenen Sohnes bangen, gibt es die beiden heute Abend ausnahmsweise mal wieder strahlend zu sehen. VOX zeigt „Das perfekte Promi Dinner“, bei dem das DSDS-Paar seine Kochkünste unter Beweis stellt.

Pietro und Sarah sollen ihren Mitstreitern etwas Leckeres am Herd zaubern – diese setzen sich aus dem Hip-Hop-Trio 257ers, Nussecken-Fan Guildo Horn sowie dem Schandmaul-Bassisten Matthias Richter zusammen.

Schneidebrett und Kochtopf statt Tonstudio und Konzertbühne, ob das wirklich gut geht?

Schon am ersten Tag geht es in der bereits lange aufgezeichneten Sendung zu dem Musikerpärchen nach Köln. Erst vor ein paar Monaten haben die frischgebackenen Eltern eines Jungen dort ein neues Haus bezogen, bei den Dreharbeiten stand Sarah bereits hochschwanger in der Küche.

Normalerweise sind Cheater verpöhnt, aber für „Das perfekte Promi Dinner“ haben sich Pietro Lombardi und Sarah Engels Hilfe von Sarahs italienischer Mama Sonja geholt. Bei ihr zu Hause wurde auch gekocht. Sarah ist nur eingeschränkt bewegungsfähig und Pietro fällt selbst das Einkaufen ohne Frau schwer, deshalb war das nicht die dümmste Idee.

„Wir sind kochtechnisch nicht so begabt. Und weil sie mich sowieso in der Schwangerschaft sehr viel unterstützt, haben wir gesagt, wir machen das mit Mama“, verrät Sarah. Pietro ist hingegen stolz, dass er überhaupt zum ersten Mal etwas zubereitet, selbst wenn nicht nicht jeder Küchenkniff auf seinem Mist gewachsen ist.

Das Menü von Pietro und Sarah sieht so aus:

Vorspeise: Antipasti Teller
Hauptspeise: Lasagne al forno
Nachtisch: Sobertto al limone con fragole

Um 20.15 Uhr geht es auf VOX los mit der Küchenschlacht um die 5.000 Euro für einen guten Zweck und eine Portion Prestige.