Pietro Lombardi: „Call My Name“ mit Platin-Status!

Pietro-Lombardi-DSDS-Siegerpose
Pietro Lombardi | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Pietro Lombardi (18) ist knapp anderthalb Wochen nach dem Finale von DSDS 2011 schon eines der erfolgreichsten Gewinner-Debüts überhaupt gelungen!

Nachdem er letzte Woche schon nach 26 Stunden über 125.000 Download seiner Single „Call My Name“ unters Volk brachte, steht er jetzt auch schon direkt von 0 auf 1 in den deutschen Singlecharts! Freundin Sarah Engels (18) steht auf der 2.

Mit bis Dato über 300.000 verkauften Platten hat Pietro Lombardi sogar schon Platin-Status mit seinem Gewinnersong erreicht. Der junge Mann ist einfach ein Phänomen und er hat es bis heute geschafft den Hype um seine Person zu halten.

Wie genau er das geschafft hat, bleibt wohl sein Geheimnis oder wahrscheinlich kann er es sich selbst nicht erklären.

Auch bei Clipfish, dem Stamm-Videoportal von RTL, steht DSDS-Sieger Pietro Lombardi hoch im Kurs. Er hat mit dem Musikvideo zu „Call My Name“ kurzerhand Lady Gaga überholt, die bisherige Rekordhalterin in Sachen Videoviews (über 500k).

Momentan hat Pietro über 783.000 Klicks bekommen, das meistgesehene Musikvideo auf der Seite. Wahnsinn! Die nächsten Höhepunkte stehen auch schon in den Startlöchern…am 27. Mai tritt er beim VIVA „Comet“ 2011 in Oberhausenauf und am selben Tag veröffentlich der Jungstar auch sein Debütalbum „Jackpot“.

Ein wahrer Geldregen für den ehemaligen Minijobber. Dieter Bohlen hatte schon mindestens eine halbe Million Euro für ihn prophezeit. Glückwunsch!


Pietro Lombardi — Call My Name – MyVideo

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de