Pietro Lombardi: „Call My Name“ von der ARD boykottiert!

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Pietro Lombardi | (c) RTL / Stefan Gregorowius

DSDS-Gewinner Pietro Lombardi (18) hat zwar mit seinem Gewinnertitel „Call My Name“ einen Kassenschlager hingelegt und über 300.000 Platten verkauft (Platz 1 der Singlecharts!), aber nicht alle finden das ohrwurmverdächtig…

Die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten haben sich schon wieder komplett auf Boykott von DSDS-Songs eingestellt. Wie die „Bild“ heute berichtet, läuft das Lied genau 0,0 Mal im Radio. Ein handfester Skandal oder einfach Zufall?

Ein NDR-Sprecher hat zugegeben, „Casting-Gewinner haben es bei unseren Hörern eben schwer.“ Das würde aber voraussetzen, man hat die Zuhörer nach ihrer Meinung gefragt, was wahrscheinlich eher nicht passiert ist.

Nicht nur Sender wie WDR und SWR hätten „Call My Name“ von Pietro Lombardi und Sarah Engels (18) abgesägt, auch die Radiosender für die junge Zielgruppe, wie Jump und 1Live spielen den Song nicht, dabei kommt Pietro genau bei diesen jungen Menschen sehr gut an, irgendwo müssen die vielen Verkäufe ja ihren Ursprung haben.

Medienexperten sehen in dem Vorgehen der ARD-Sendeanstalten ein „Nachtreten“ gegen die privaten Konkurrenten, die mit ihren Formaten wie „DSDS“ auch die Quoten der Öffentlichen abschneiden. Aber wenn diese kein gutes Programm zustande bekommen, was bei den Leuten wirkt, ist das mehr als legitim. Man kann von Deutschland sucht den Superstar halten was man will, aber es hat Erfolg!

Auch Politiker schalten sich ein und sagen, „Die Öffentlich-Rechtlichen dürfen die Nr.-1-Hits ihren Hörern nicht vorenthalten.“ Vielleicht nicht nur ein Boykott gegen den Song und Pietro Lombardi, sondern auch gegen Poptitan Dieter Bohlen?

Bohlen sagte zu der Sache: „Wir könnten 500 Jahre auf Nummer 1 sein, die ARD würde uns trotzdem nicht spielen. Das empfinde ich über alle Maßen als unfair. Das ist Meinungsdiktat. Und wir alle zahlen dafür noch Zwangsgebühren.“

Zwangsgebühren die ab nächstem Jahr JEDEN Haushalt treffen werden, egal ob Rundfunkgeräte vorhanden sind oder nicht. Abkassieren, aber Songs wie „Call My Name“ aus dem Programm kicken, nur weil es unliebsame Konkurrenz ist, irgendwie passt das nicht zusammen. Pietro Lombardi und Freundin Sarah Engels dürfte diese Diskussion so ziemlich egal sein, sie hatten sowohl die Downloadcharts als auch die Singlecharts getoppt, Rekorde bei Clipfish purzeln lassen. Was solls?

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