Philipp Poisel: Bis ans Ende der Hölle Musikvideo vom „Das kalte Herz“-Soundtrack

Philipp-Poisel-Bis-ans-Ende-der-Hoelle
Philipp Poisel liefert die musikalische Untermalung für das Märchen „Das kalte Herz“ | Groenland Records

Jahrelang gab Philipp Poisel keinen Mucks von sich, doch nun gibt er wieder Vollgas. Nachdem der talentierte Musiker Ende September mit seiner Comebacksingle „Erkläre mir die Liebe“ die Charts enterte, schießt er vier Wochen später den gefühlvollen Song „Bis ans Ende der Hölle“ hinterher.

Bei dem Lied handelt es sich um den Soundtrack zur Neuauflage der Märchenverfilmung „Das kalte Herz“, die ab heute in den Kinos läuft.

Im neuen Poisel-Video sind schon eine ganze Reihe magischer Filmausschnitte verbaut worden, welche die Vorfreude auf das komplette Werk steigern sollen.

„Bis ans Ende der Hölle“ wird es ab dem 24. Oktober auch in einer limitierten 12″ Vinyl-Version geben. Auf der B-Seite befindet sich das ebenfalls brandneue Lied „Das kalte Herz“, das eigens für den deutschen Streifen von Regisseur Johannes Naber geschrieben wurde.

In den Hauptrollen sind Frederik Lau und Henriette Confurius zu sehen, die ein Paar spielen, dass durch unterschiedliche Gesellschaftsschichten und Normen voneinander getrennt ist.