Spielte Rihanna in halb leerem Wembley Stadion?

Rihanna-Billboard-Awards-2016-250x348
Gehen Rihanna die Fans aus? | PRN / PRPhotos.com

Ist das Glas halb voll oder halb leer? Im Falle von Rihanna stellte sich am Freitagabend eher die Frage, ob die Arena halb voll oder halb leer war. Die „Kiss It Better“-Sängerin spielte im Rahmen ihrer Anti World Tour angeblich in einem gerade einmal zur Hälfte gefüllten Wembley Stadion in London.

Fans auf Twitter und Instagram zeigten haufenweise Bilder von der Arena, in der noch reichlich Leute Platz gehabt hätten. Theoretisch passen bis zu 90.000 Leute rein, nur konnten wohl nicht annähernd so viele Tickets verkauft werden.

Ein Fan schrieb, „Rihannas Konzert in der Wembley Arena sieht so tot aus, es ist halb leer.“ Ein anderer tweetete, „Ich war bis jetzt bei jedem Termin von Rihanna. Zu sagen, dass Wembley ein Fiasko war, ist ein Understatement. Halb voll, die meiste Zeit nur die Lippen bewegt, ein Witz“. Und noch jemand mutmaßte: „Ist Rihanna am Ende oder sind die Leute erschüttert wegen des Brexits?“

Die ganz große Zeit von Rihanna mit Hits wie „Diamonds“ oder „We Found Love“ liegt schon eine Weile zurück, aber dass sie vor so leeren Rängen gespielt haben soll, ist dann doch überraschend.

Zudem soll der Superstar nicht mit Leistung geglänzt haben. Der ‚Mirror‘ zitierte eine Quelle mit den Worten: „Sie hetzte durch die Songs und alles schien im doppelten Tempo abzulaufen. Es gab 10-minütige Tanzpausen, in denen sie von der Bühne ging und niemand wusste, was los war. „Leute waren nicht glücklich mit der Performance und es waren viele Plätze leer.“

Nichtsdestotrotz schwärmten Fans auf Twitter von dem „unglaublichen“ Auftritt Rihannas. Ganz so schlecht kann es also im Endeffekt nicht gewesen sein. Und bisschen los war trotzdem, wie die Videos zeigen.