Peer Kusmagk & Janni Hönscheid: Monatelanges Versteckspiel

Peer-Kusmagk-Janni-Hoenscheid-Adam-such-Eva-4
Janni Hönscheid und Peer Kusmagk sind seit den Dreharbeiten zu „Adam sucht Eva“ unzertrennlich | RTL

Peer Kusmagk und Janni Hönscheid surfen seit der Aufzeichnung von Adam sucht Eva – Promis im Paradies! auf einer Welle der Liebe. Doch lange Zeit konnten sie ihre Gefühle nicht so öffentlich ausleben, wie sie es gern getan hätten. Weil die RTL-Verträge ihnen ein öffentliches Liebesouting untersagten, musste die beiden den ein oder anderen Trick anwenden, um nicht aufzufliegen.

Kurz nach dem gestrigen Finale stellten Peer und Janni ihren gemeinsamen Blog online. In einem Eintrag berichten sie in der 3. Person darüber, wie sie ihnen eine „saftige Geldstrafe“ drohte, wenn sie das Ende der Sendung verraten hätten.

„Statt ihr Glück also in die Welt hinauszuschreien und es zu teilen, müssen sie sich überlegen, wie sie es nun am besten verstecken“, heißt es in dem Post. Selbst die Managements seien „überfordert“ von der Situation gewesen. „Wer hätte schon gedacht, das sich zwei Menschen bei einer Reality Show wirklich für die Realität finden?“

Janni-Hoenscheid-Peer-Kusmagk
Um unerkannt zu bleiben, ging Janni im Beisein von Peer nur noch mit Perücke aus dem Haus | Foto: janniundpeer.de

Also führte der nächste Weg die beiden in ein Perückengeschäft, wo sich der blonde Lockenkopf Janni in eine dunkelhaarige Schönheit verwandelte. So getarnt besuchten sie sogar ein Konzert im Berliner Olympiastadion und mischten sich unerkannt unter tausende Musikfans.

In einem Blogeintrag vom 06. Oktober schreibt Janni, wie sie Peer „schweren Herzens“ für kurze Zeit in Berlin zurücklassen musste und auf die Malediven flog, wo sie drei Wochen auf einem Boot verbrachte. „Was für ein krasser Kontrast zur Großstadt, denke ich mir, wenn ich in die ferne schaue. Zwei verschiedene Welten, und doch stecken beide so voller Energie.“

Das Surfen sei für sie mehr als nur ein Sport. „Es ist eine Lebenseinstellung, und der Weg ausserhalb der Komfort Zone- egal ob im Wasser oder in einer Stadt. Alles dreht sich um Energien und den Flow.“

Und Janni beschreibt, wie sie gerade dabei ist, in Berlin ihren Lebensrhythmus zu finden. Dabei sucht sie natürlich immer die Nähe zum Wasser, zu ihrem Element. Distanz sei nur ein „Test, um zu sehen, wie weit Liebe reisen kann. Die Liebe zu Peer, als ich auf den Malediven war, so wie die Liebe zum Meer, wenn ich durch die Großstadt surfe.“

Am Montag will Peer dann verraten, wie er beim Fan Event zur Fußball-EM am Brandenburger Tor seiner Janni „heimlich“ eine Liebeserklärung machte, ohne dass die eine Million Zuschauer etwas davon mitbekamen.