Peer Kusmagk & Janni Hönscheid: „Auf der Insel lief nix“

Janni-und-Peer
Janni Hönscheid und Peer Kusmagk haben sich gesucht und gefunden | Instagram

Nachdem Peer Kusmagk und Janni Hönscheid am Sonntag zur Premiere des Musicals „Sister Act“ in Berlin zum ersten Mal als Paar über den roten Teppich liefen, gaben die beiden jetzt auch ihr erstes Pärchen-Interview. Darin verrieten sie, dass sie sich zwar schon irgendwie ineinander verguckt hatten, als sie so nackig in der TV-Show Adam sucht Eva herumhüpften, doch so richtig noch nix gelaufen war im Paradies.

„Also ich glaub, das war gleich so selbstverständlich und hat sich gleich so angefühlt, als ob wir zusammengehören“, sagte Janni, die von Beruf Profisurferin ist, dem Radiosender ‚RS2‘, für den Peer auch arbeitet. „Natürlich waren wir erstmal noch kurz getrennt, weil wir unabhängig voneinander zurückgereist sind nach Deutschland. Und dann war es eine krasse Situation, wenn man sich in komplett anderen Umständen wiedersieht. Die Distanz dazwischen war schon eine Zeit, um das zu bedenken und zu überlegen, was passiert.“

Peer: „Wir haben uns wiedergesehen in Berlin und haben eigentlich im Vorfeld gesagt, ‚Wir gucken einfach mal, wie das wird‘. Aber im Endeffekt ist Janni seitdem nicht mehr abgereist aus Berlin.“

„Auf der Insel lief nix“, ergänzte der Ex-Dschungelkönig. „Man redet ja so oft von der Liebe auf den ersten Blick, aber als ich Janni zum ersten Mal gesehen habe, war mir schon ziemlich klar, dass das was ganz Besonderes ist, was da um die Palme kommt.“

Mit Nacktheit haben weder Peer noch Janni ein größeres Problem, wie sie ja auf der Insel eindrucksvoll unter Beweis stellten, trotzdem haben sie nicht das Bedürfnis, rund um die Uhr nackig zu sein. Janni sagte, „Wir empfinden beide Klamotten als etwas sehr Schönes. Es ist auch eine Sache, die man als Geschenk empfindet. Es ist ja auch etwas Spannendes, seinen Körper zu schmücken mit etwas.“

Peer setzte mit diesem Spruch noch einen drauf: „Wir finden uns angezogen sehr ausziehend und ausgezogen sehr anziehend.“

Und dann kam es im Interview zu einer weitere Premiere. Sie sagten sich zum ersten Mal überhaupt die magischen drei Worte! „Ich liebe dich“, bekundete Peer Kusmagk. Und sein Schatz Janni Hönscheid entgegnete, „Ich liebe dich mehr“. Ach wie süß…