Paul Walkers Bruder Cody landet erste Hauptrolle

Cody-Walker-USS-Indianapolis-Set-3
Cody Walker (links) mit seinen Co-Stars am Set der „USS Indianapolis“ | Instagram

Eigentlich sollte der Ausflug in die Schauspielerei für Cody Walker nur von flüchtiger Natur sein, um seinen verstorbenen Bruder Paul Walker würdig in „Fast & Furious 7“ zu vertreten. Jetzt scheint er Blut geleckt zu haben.

Cody Walker hat seine erste große Rolle ergattert. Die Branchenseite ‚Variety‘ berichtet, dass der 27-Jährige im Weltkriegsdrama „USS Indianapolis: Men of Courage“ mitspielen wird.

Sein Co-Star darin ist kein Geringerer als Nicolas Cage. Auch Tom Sizemore, Matt Lanter, Adam Scott Miller und Brian Presley sind im Cast des Streifens, der bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes an Saban Films verkauft wurde.

Cody-Walker-USS-Indianapolis-Set-2
Instagram

Cage spielt die Rolle des Captain Charles Butler McVay, dessen Schiff im Juli 1945 im Südpazifik torpediert wurde, nachdem es Teile für die ersten Atombomben ausgeliefert hatte. Da die Mission streng geheim war, wurde die „Indianapolis“ auch erst nach vier Tagen als vermisst gemeldet.

Walker spielt einen der 1.196 Besatzungsmitglieder, von denen etwa 300 mit dem Schiff untergingen. Der Rest hatte mit Dehydrierung, Salzwasservergiftungen und Hai-Attacken zu kämpfen. Am Ende blieben nur noch 317 Mann übrig.

Cody-Walker-USS-Indianapolis-Set
Instagram

Die Dreharbeiten zu „USS Indianapolis: Men of Courage“ laufen gerade, Cody hat schon Bilder vom Set auf Instagram gepostet. Im nächsten Jahr ist der Kinostart.

Es geht übrigens auch das Gerücht um, dass Cody Walker in „Fast & Furious 8“ mitspielen wird. Dann allerdings nicht mehr als Körperdouble für Paul, sondern als eigenständiger Charakter.