Paul Walker tot: „Fast & Furious“ Produzenten sind geschockt

Fast-Furious-6-Weltpremiere-London-Paul-Walker-3-250x389
Paul Walker starb bei einem Autounfall in Kalifornien | PR Photos

Der tragische Tod von Paul Walker (†40) erschütterte auch die Produzenten der Erfolgs-Filmreihe „Fast & Furious“ bis ins Mark. In einem Statement brachte Universal Pictures seine Trauer zum Ausdruck.

„Alle von uns bei Universal sind tieftraurig. Paul war 14 Jahre lang wahrlich eines der am meisten geliebten und respektierten Mitglieder unserer Studio-Familie. Dieser Verlust ist für uns und jeden, der mit den ‚Fast and Furious‘ Filmen zu tun hatte, niederschmetternd. Auch für die unzähligen Fans. Wir senden unser tiefstes und aufrichtigstes Beileid an Pauls Familie.“

Am Samstagnachmittag (30. November) verließ Paul Walker mit einem Freund ein Charity-Event in Kalifornien. Dieser verlor kurze Zeit später die Kontrolle über seinen Porsche und raste gegen einen Baum oder einen Pfosten. Das Auto ging sofort in Flammen auf und die Insassen hatten keinerlei Chance.

Zahlreiche Stars drückten bei Twitter und in anderen sozialen Netzwerken ihre Anteilnahme aus. Darunter auch Pauls Co-Stars Tyrese Gibson, Vin Diesel und Ludacris.