Paul Walker: Manager wurde am Todestag ausgeraubt

Paul-Walker-Manager-Matt-Luber
Paul Walkers Manager Matt Luber hat all seine Erinnerungsstücke verloren | KTLA

Zum ersten Todestag von Paul Walker am letzten Sonntag (30. November) trug die Welt Trauer. Die Familie, die Fans und seine Freunde gedachten dem verstorbenen Hollywoodstar. Auch Manager Matt Luber trauerte um seinen Langzeitfreund und Klienten, doch sein Tag war noch mal ein ganzes Stück härter. Er wurde nämlich ausgeraubt und dabei gingen allerhand persönliche Dinge verloren.

Die Diebe brachen in Lubers Büro ein und klauten laut dem Nachrichtensender ‚KTLA‘ seinen Computer, auf dem sich Videos, Voice Mails und Bilder des Schauspielers befanden, die sich in all den Jahren ansammelten und er in Ehren halten wollte. Auch vor einer Festplatte mit Backups machten die Einbrecher nicht halt.

Überraschend ist, dass es eine weibliche Diebesbande war, die die Räume des Managers leer räumte. Zwei Frauen betraten kurz nach 6 Uhr am Morgen des 30. November das Gebäude, nachdem ein Sicherheitsmann nach Hause ging. Aufgezeichnet wurde das von einer Überwachungskamera am Aufzug.

„Sie betrat den Fahrstuhl, dann geht sie die Treppen“, sagte Luber. „Sie kommt zurück mit einem Computer. Dann verschwinden sie für eine Stunde, wahrscheinlich um abzuwarten, ob ein Alarm losgeht.“

Später kehrten die Frauen mit einem großen Koffer zurück. „Sie gehen hoch, sie wechseln oben ihre Outfits. Und sie kommen mit einem großen Koffer voll Computern wieder runter.“

Der Tod von Paul Walker sei das Schlimmste gewesen, das seinem Manager je widerfuhr. Er hat nur eine Bitte, „Gebt mir meine Festplatte zurück. Gebt mir meine Bilder. Gebt sie anonym in die Post oder lasst sie bei den Sicherheitsleuten. […] Es ist die einzige Art, noch mal seine Stimme zu hören, abgesehen von seinen Filmen.“

Ob sie ihm den Gefallen tun werden, steht in den Sternen. Die Polizei ermittelt.