Paul Walker: Brüder drehen finale „Fast & Furious“-Szenen

Paul-Walker-Bruder-Cody-Caleb-Walker-Fast-Furious-Premiere-2009
Paul Walker mit seinen Brüdern Caleb und Cody | Glenn Harris / PR Photos

Nun ist es offiziell – die Brüder des verstorbenen Hollywoodstars Paul Walker ersetzen ihn in den finalen Szenen von „Fast & Furious 7“!

Caleb und Cody Walker werden in den verbliebenen Actionszenen einspringen, wie es in einem Statement der Produktion bei Facebook heißt. „Eine Nachricht an die Fans von Fast & Furious. Das Franchise handelt von Familie. Die Charaktere sind durch den Bund der Familie miteinander verbunden, und so fühlen sich auch alle, die mehr als dreizehn Jahre zusammenarbeiteten. Gewiss definiert es auch, wie wir über unsere Fans denken.“

„Unsere Familie erlebte im November einen undenkbaren Schock. Wir hatten Zeit, um Paul zu trauern – den Bruder, den wir liebten und verloren – und um herauszufinden, ob wir unseren Film fortsetzen sollen. Wir kamen zusammen uns es fühlte sich wie die einzige Möglichkeit an, damit weiterzumachen. Wir glauben, dass unsere Fans das wollen, und wir glauben, dass Paul es auch gewollt hätte. Paul hatte bereits seine dramatischen Szenen gedreht und die meisten der Actionszenen für ‚Fast & Furious 7‘, was zu den stärksten Arbeiten seiner Karriere zählt.“

Weiter heißt es in dem Statement, „Wir drehen wieder und heißen nun Pauls Brüder Caleb und Cody in unserer FAST-Familie willkommen. Caleb und Cody helfen uns dabei, einige verbliebene Actionszenen für ihren Bruder zu komplettieren und kleine Lücken zu füllen, die in der Produktion zurückgeblieben sind. Sie am Set zu haben, gibt uns das Gefühl, dass Paul auch bei uns ist.“

Das Filmstudio Universal beschreibt den Film als den wichtigsten, den sie je zusammen machten. „Er erlaubt uns, den Charakter des Brian O’Connor weiterleben zu lassen und Paul in seiner prägendsten Rolle zu feiern.“

Bereits kurz nach dem Tod von Paul Walker ging das Gerücht um, dass sein Bruder Caleb seinen Platz einnehmen könnte. Dass es jetzt beide Brüder wwrden, ist durchaus eine Überraschung.

Kinostart von „Fast & Furious 7“ ist der 09. April 2015.