Patrick Stewart: Schwiegervater ist 5 Jahre jünger – und nennt ihn Sohn!

Patrick-Stewart-Mr-Holmes-Premiere-London-1
Für Patrick Stewart und seine Frau Sunny Ozell ist der Altersunterschied von 35 Jahren gar kein großes Problem | Stills Press / PRPhotos.com

Ein Altersunterschied von über 35 Jahren ist sicherlich nicht immer einfach. Doch Patrick Stewart (75) und seine Frau Sunny Ozell (39) meistern ihn ohne Probleme. Mit der britischen Zeitung ,The Mail‘ sprach er über die Beziehung und verriet, dass er von seinem Schwiegervater Sohn genannt – und das, obwohl dieser fünf Jahre Jünger als der „X-Men“-Star ist!

Obwohl er am Anfang nicht sonderlich begeistert davon war, dass seine Tochter einen so alten Mann liebt, entwickelte sich bei den Männern eine Freundschaft. Und wenn der Schwiegerpapa anruft, meldet er sich mit den Worte, „Hey Sohn. Dein Vater ist dran“.

Doch auch das erste Treffen von Sunny und den beiden Kindern von Stewart war nicht einfach. Die sind mittlerweile 42 und 47 Jahre alt und damit ein paar Jährchen älter als ihre Stiefmutter. „Das war ein Gebiet, das ich sehr zaghaft betrat. Ich wollte mich ihnen nicht aufzwingen, doch sie waren sehr offen.“

Warum es zwischen ihnen so gut klappt? „Er ist so jugendlich und ich bin irgendwie eine alte, sich sorgende Warze, und irgendwie gleichen wir den Altersunterschied damit aus. Es ist nicht oft ein Thema. Er ist in einer besseren Form als ich, was mich wütend macht“, erklärte die Musikerin.

Die beiden sprach außerdem über ihr erstes Treffen, das in einer Pizzeria stattfand, in der Sunny als Kellnerin arbeitete. Doch zwischen den beiden herrschte sofort eine Verbindung, sodass sich Patrick Stewart entschloss, ihr seine Nummer zu geben. Später besucht sie ihn am Theater, wo er damals im Stück „Macbeth“ zu sehen war.

Ihren Job als Kellnerin gab sie erst fünf Jahre später auf, was dazu führte, dass sie ein „seltsames Doppelleben führte“. „Ich besuchte die Olivier Awards in London und nahm einen Nachtflug zurück nach New York und arbeitete am nächsten Tag im Restaurant“, erinnerte sie sich.