Pamela Anderson zieht sich für PETA aus

Pamela-Anderson-PETA-Poster
Pamela Anderson ist geschockt, wie viel Wasser die Tierzucht verbraucht | PETA

Pamela Anderson hat mal wieder die Hüllen fallen lassen und zeigt sich nackt. Diesmal allerdings nicht für irgendein Männermagazin, sondern für die Tierschutzorganisation PETA.

Auf einem Plakat, das in schwarz, weiß und rot gehalten ist, stellte Pam für Fotograf David LaChapelle die berühmte Szene aus dem Film „Psycho“ von Alfred Hitchcock nach. Ängstlich steht sie in der Badewanne und lässt sich vom Wasserstrahl berieseln.

Warum sie so eine Angst hat? Weil Wasser verschwendet wird! Auf dem Poster steht, dass Fleisch- und Milcherzeuger die Hälfte des Wassers der USA verprassen. Um Wasser zu sparen reicht es deswegen nicht aus, aufs Baden zu verzichten und stattdessen zu duschen. Am besten lebt man vegan, um noch mehr Wasser zu sparen, wie PETA mit diesem Poster sagen möchte.

„Um ein Pfund Rindfleisch zu erzeugen benötigt man so viel Wasser, wie man innerhalb von sechs Monaten mit Duschen verbraucht“, erklärte Pamela Anderson das Problem.

Pamela-Anderson-PETA-Poster-Deutsch
Die deutsche Version des Poster mit Pamela | David LaChapelle für PETA