Nach den Oscars: Leonardo DiCaprio macht Werbung für Girl Scout Cookies

Leonardo-DiCaprio-Oscars-2016-Girl-Scout-Cookies
Leonardo Dicaprio kurbelte mit seiner Leidenschaft für die Kekse die Verkäufe ebendieser an | Matt Petit / ©A.M.P.A.S.

Bei den Oscars 2016 hatte Leonardo DiCaprio nur Augen für eine Sache – seine Girl Scout Cookies. Die kaufte er sich, als ein paar Pfadfinderinnen ins Dolby Theatre kamen und den Männern und Frauen ihre Kekse anboten. Dabei kam ein stattliches Sümmchen zusammen und einige verdammt lustige Memes.

Denn während der Verkaufsaktion fingen die Kameras Leo ein, der seine Kekse anschaute, als ob sie das Leckerste auf der ganzen Welt wären. Diesen liebevollen Blick nutzten die Girl Scouts nun aus, um weiterhin die Kassen klingeln zu lasen.

Auf der offiziellen Facebookseite posteten sie ein Foto von ihrer neusten „Werbeanzeige“. Das ist einfach nur ein Bild von Leonardo DiCaprio und seinen Keksen, neben dem steht, „Das ist Leo. Leo möchte einen Oscar. Leo kauft sich Girl Scout Cookies bei den Awards. Leo gewinnt einen Oscar. Leo ist schlau. Sei wie Leo. Kauf dir Girl Scout Cookies“.

Die Mädels in New York, die sich diese coole Aktion ausgedacht haben, verrieten gegenüber ,ABC News‘, dass sie damit Erfolg hatten. Die Leute fanden die Werbung mit DiCaprio lustig und die Verkaufszahlen stiegen an.