Oscars 2016: Jared Leto knipst Selfies mit BB-8

Oscars-2016-Jared-Leto-Margot-Robbie-4
Jared Leto präsentierte gemeinsam mit Margot Robbie einen der Preise | Scott Diussa / ©A.M.P.A.S.

Bei den Oscars laufen so viele Schauspielerinnen und Schauspieler über den Red Carpet, doch Jared Leto hatte nur Augen für einen – BB-8. Der kleine Roboter gab in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ an der Seite Daisy Ridley und John Boyega sein Debüt und wurde auch gleich zu den Academy Awards eingeladen.

Oscars-2016-BB-8-R2-D2-C-3PO
BB-8 mit R2-D2 und C-3PO bei den Oscars 2016 | Aaron Poole / ©A.M.P.A.S.

Auch seine „Kollegen“ R2-D2 und C-3PO kamen zu den Oscars und gemeinsam durften sie sogar auf die Bühne. Das fand besonders „Room“-Star Jacob Tremblay toll, der ein großer Fan von „Star Wars“ ist. Als die Roboter auf die Bühne kamen, hielt ihn nichts mehr in seinem Sitz fest und er stand aufgeregt auf, um sich einen besseren Überblick zu verschaffen.

Im Backstagebereich nutzte Leto die Chance und knipste gleich zwei Selfies mit BB-8 und bei einem der Bilder schummelte sich sogar Jennifer Garner mit aufs Foto. Gemeinsam mit seiner „Suicide Squad“-Kollegin Margot Robbie überreichte er den Preis in der Kategorie Best Makeup an das Team von „Mad Max: Fury Road“.