Oscars 2012: Mark Wahlberg tippt die Gewinner

Mark-Wahlberg-Golden-Globes-2012-250x375
Mark Wahlberg | PR Photos

Kommende Nacht werden im Kodak Theater in Los Angeles die Oscars 2012 veranstaltet. Es ist die mittlerweile 84. Verleihung und die Gewinner zählen dann offiziell zur Creme de la Creme Hollywoods.

Einer der schon wissen will, wer die begehrten Trophäen mit nach Hause nimmt, ist Schauspieler Mark Wahlberg. Er hat in der Huffington Post seine Tipps abgegeben und ist sich sogar ziemlich sicher bei seiner Auswahl.

Wenn es nach ihm geht, dann gewinnt der Stummfilm „The Artist“ als bester Film. Gut, das zu tippen ist noch nicht wirklich eine Kunst. Schließlich hat der Film schon so ziemlich alles abgeräumt, was man überhaupt in dieser Branche gewinnen kann. Darunter auch der Golden Globe, den Producers Guild Award und BAFTA.

Außerdem soll „The Artist“-Star Jean Dujardin als bester Schauspieler das Feld aufrollen und dabei Leute wie George Clooney und Brad Pitt aus dem Rennen kicken.

Angeblich hat Mark Wahlberg einen Freund bei PriceWaterhouse. Das ist das Unternehmen, das für die Stimmauszählung bei den Oscars zuständig ist. „Es geht nicht darum, wen ich gewinnen sehen will, sondern das ich weiß, wer gewinnen wird.“

Seine Prognose:

Bester Film: „The Artist“
Bester Hauptdarsteller: Jean Dujardin („The Artist“)
Beste Hauptdarstellerin: Viola Davis („The Help“)
Bester Nebendarsteller: Christopher Plummer („Beginners“)
Beste Nebendarstellerin: Octavia Spencer („The Help“)
Beste Produktion: „Hugo“
Beste Soundeffekte: „Transformers 3“

In den letzten Tagen fanden schon diverse Pre-Oscar Partys statt. Los Angeles ist in dieser Zeit voller denn je mit Stars. Unter anderem machten Charlize Theron, Jennifer Aniston, Robert Pattinson und Miley Cyrus die Nacht zum Tage, um nur 1/1000 von den Partywütigen zu nennen.

Traditionell wird am Tag vor der Verleihung auch die „Goldene Himbeere“ vergeben. Der Preis zeichnet die schlechtesten Filme und Schauspieler des Jahres aus. Wir erinnern uns noch sehr gut an Sandra Bullock, die 2010 erst den „Razzie“ bekommen hat und keine 24 Stunden später die strahlende Gewinnerin bei den Oscars war. Hollywood machts möglich…

Ab 01:05 Uhr überträgt Pro7 live aus den USA. Wer keinen Fernseher zur Hand hat, dafür aber einen PC mit Internetanschluss, der kann sich den Livestream anschauen.