Eddie Redmayne als Transgender in „The Danish Girl“

Eddie-Redmayne-Transgender-The-Danish-Girl
Eddie Redmayne als Transgender-Pionier Einar Wegener in „The Danish Girl“ |

Gerade noch gewann Eddie Redmayne einen Oscar für seine grandiose Verkörperung von Stephen Hawking in „The Theory Of Everything“, aber auch seine neue Rolle ist eine Herausforderung. Im Film „The Danish Girl“ spielt er einen Transgender.

Das biografische Drama basiert auf dem Leben des dänischen Künstler-Ehepaares Einar Wegener und Gerda Waud in den 1920er Jahren. Als ein Model ihr Kommen absagte, bat Gerda ihren Mann, für sie in Frauensachen zu posieren. Schließlich wurde er zu Lili und „damit startete eine der leidenschaftlichsten und ungewöhnlichsten Liebesgeschichten des 20. Jahrhunderts“.

Neben Eddie Redmayne werden auch Amber Heard, Matthias Schoenaerts, Alicia Vikander und Ben Whishaw in dem Film von Tom Hopper zu sehen sein.

Kinostart von „The Danish Girl“ soll im Jahr 2016 sein, es ist also noch etwas Geduld angesagt.