Oscar Verleihung 2010 Countdown: Zwischen Botox und Rekorden!

Wenn ich mich nicht verrechnet hab, sind es nur noch 38 Stunden bis zur 82. Oscar Verleihung 2010 (alle Nominierungen)!

Der Countdown tickt unaufhörlich runter! Noch stehen die Oscars irgendwo verpackt in einer Ecke im Tresor. Der rote Teppich ist vielleicht noch gar nicht ausgerollt, aber die Promimotoren laufen schon auf Hochtouren.

Noch schnell hier ein Fältchen weggespritzt, dort eine Speckschwarte abgesaugt, den Stylisten gefeuert und gegen einen neuen ausgetauscht. Kann eigentlich nichts mehr schiefgehen, oder?

10 Tage brauch eine Botoxbehandlung angeblich um ihre volle Wirkung zu entfalten. Also dürften Nicole Kidman, Goldie Hawn oder Sly Stallone schon frisch gebügelt beim Klamotten aussuchen sein.

Wobei das ja eigentlich gar nicht nötig ist. Die Meisten Promis dürften ihre Kleider von irgend einem Nobelschneider geschickt bekommen, mit einer kurzen Anprobe.

Wessen Gesicht durch den Schönheitschirurgen schon zur Maske mutiert ist und einfach kein Platz mehr für Silikonunterspritzungen, Botox und Schweißnähte ist, dem bleibt nur noch der Gang zum privaten Fitnesstrainer. Der in diesen Tagen Überstunden schieben muss um fette Promis wie Gabourey Sidibe auf Trab zu bringen.

Wobei….die wird eh nix machen. Aber vielleicht könnte sich Monique zur Abwechslung mal die Beine rasieren? Wenn mans schon nicht privat durchzieht, sollte man wenigstens den Anstand haben gepflegt zu wahrscheinlich prestigeträchtigsten Veranstaltung der Welt zu kommen.

Die ersten Pre-Party’s sind schon über die Bühne gegangen, z.B. die „Women in Film“ Party oder die „Hollywood Reporter’s Nominee Night“. Vorglühen ist angesagt, damit man den Oscar-Abend übersteht, der ja in diesem Jahr kürzer sein soll als gewohnt.

Mit großen Dankesreden der Gewinner brauch man nicht rechnen. Um das Event zu verkürzen, werden angeblich auf der Bühne nur kurze Worte aufgesagt und die echten Gefühle können dann Backstage rausgelassen werden.

Dafür erfährt die Show eine Verjüngunskur. Gleich vier Jungstars dürfen Preise überreichen: Miley Cyrus, Kristen Stewart, Taylor Lautner und Zac Efron. Die sind mir zumindest bekannt. Vielleicht ist die Dunkelziffer noch ein kleines bisschen höher. Und vielleicht kommt auch als Überraschungsgast Robert Pattinson (trotz Absage)? Mach wird doch nochmal träumen dürfen.

Als ganz große Oscar-Favoriten gehen die Filme „Avatar“ und „The Hurt Locker“ ins Rennen, beide sind jeweils 8x nominiert. Im Vorfeld gab es schon einen Skandal um Hurt Locker. Die Jury sollte mit einer Email beeinflusst werden. Daraufhin wurde der Produzent des Films von der Veranstaltung ausgeschlossen.

Auch George Clooney („Up in the Air“) und Sandra Bullock („The Blind Side“) können sich Hoffnung machen. Für Bullock könnte das Wochenende mit einem lachenden und weinenden Auge zu Ende gehen – Sie ist gleichzeitig auch als schlechteste Schauspielerin für die „Goldene Himbeere“ nominiert, die heute vergeben wird.

Einer könnte auch Morgen Nacht wieder triumphieren…der Österreicher Christoph Waltz hat seit letztem Jahr unzählige Preise abgeräumt und ist auch bei den Oscars wieder der Topfavorit für den besten Nebendarsteller in „Inglourious Basterds“! Viel Glück!!!

Clooneys Co-Schauspielerin Anna Kendrick darf man ebenfalls die Daumen drücken, echt sympathisches Mädel und eine saugute Schauspielerin. Sie kann beste Nebendarstellerin werden, und das in so jungen Jahren!

Die jüngste Oscarpreisträgerin aller Zeiten ist übrigens Shirley Temple. 1934 gewann sie mit nur 6 Jahren einen Academy Award! Die Frau lebt übrigens noch heute, sie hat auch einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Erfolgreichster Gewinner aller Zeiten ist Walt Disney, der insgesamt 26 goldene Statuen mit nach Hause nehmen konnte. Einmal sogar von der kleinen Shirley Temple überreicht, 8 Stück (1x Großen, 7 Kleine) auf einmal für die Schaffung von Schneewittchen und ihren sieben Zwergen.

Sonntag Nacht berichten wir euch live von den Oscars. Nicht aus Hollywood, dafür vom heimischen Fernseher aus. Alle Bilder, alle Auftritte, alle Gewinner – Ich bin schon gespannt auf den Moment, in dem es wieder heißt: And the Oscar goes to……