One Direction wenden sich an die Anführer der Welt

One-Direction-Action-2015
One Direction haben ihre Fans gefragt, in was für einer Welt sie leben wollen | YouTube

Bevor sich One Direction in ihre wohlverdiente Pause verabschieden, haben sie noch Großes vor. Die Rede ist nicht etwa von ihrem neuen Album, sondern von ihren Plänen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Erreichen wollen das Louis Tomlinson, Niall Horan, Harry Styles und Liam Payne mit Action/2015. Von ihren Fans wollten sie wissen, wie sie sich denn die Zukunft vorstellen. Directioner aus der ganzen Welt (auch aus Deutschland!) haben kurze Videos gedreht, in denen sie ihre Wünsche preisgeben.

Diese haben nicht nur mit ihnen selbst („Ich will nicht mehr nur das schwarze Mädchen sein“), sondern auch mit anderen Menschen zu tun. So wünschen sich einige Fans, dass Armut und Hunger der Vergangenheit angehören und dass jeder Mensch Zugang zu sauberem Trinkwasser hat.

Aus diesen Clip wurde nun ein Video zusammengestellt, das den Titel „Dear World Leaders“ trägt. „Liebe Anführer der Welt“, beginnt Liam die Begrüßung. „Wir haben unsere wunderbaren Fans gefragt, in was für einer Welt sie in der Zukunft leben wollen“, erklärte er und Harry bezeichnete sie als „kreativ und leidenschaftlich“. Louis fügte hinzu, „Wir finden, dass ihr hören solltet, was sie zur Zukunft ihrer Welt zu sagen haben“.