One Direction stinken gegen Justin Bieber ab

Justin-Bieber-One-Direction-Purpose-Made-in-the-am-Cover
Justin Bieber und One Direction liefern sich ein knallhartes Battle in d

Justin Bieber mag in den britischen Charts knapp gegen One Direction („Made in the A.M.“) zurückliegen, doch auf Spotify stinken die Briten locker gegen ihn ab. Sein Album „Purpose“ hat dort nämlich einen krassen Rekord gebrochen!

205 Millionen Mal wurde die Platte bereits weltweit auf dem Musikportal gestreamt. Allein in den USA waren es 77 Millionen Mal. Damit hat er sowohl den globalen als auch den US-Rekord geknackt. Der internationale lag bei gerade einmal 90 Millionen und wurde von The Weeknd mit „Beauty Behind The Madness“ aufgestellt.

Auch One Direction konnten den bisherigen Rekordhalter mit ihren 106 Millionen Streams übertreffen. Aber hey, 100 Millionen weniger als Justin ist schon eine Hausnummer!

Voraussichtlich wird der kanadische Superstar auch in der kommenden Woche Platz 1 der Billboard Charts vor One Direction besetzen, bevor dann Adele mit brachialer Gewalt alle überrollen wird.

Einen berühmten Fan hat Justin übrigens hinzugewonnen. Sam Smith tweetete, „Fuck. Ich bin verliebt in @justinbiebers Album!! Es ist so gefühlvoll und ehrlich und einfach nur wunderschön. Danke für die Musik, Sir.“ Justin antwortete, „Danke Sam. Das von dir zu hören, bedeutet mir viel.“