One Direction Star Louis Tomlinson startet eigenes Plattenlabel

Louis-Tomlinson-BBC-Music-Awards-2014
Louis Tomlinson hat sein eigenes Plattenlabel gegründet | Landmark / PR Photos

Normalerweise mögen es die Fans nicht, wenn ihre Jungs von One Direction eine Solokarriere starten, doch die Richtung, die Louis Tomlinson nun eingeschlagen hat, kommt gut bei ihnen an.

Der Sänger hat nämlich sein eigenes Plattenlabel gegründet! Das ist ein Teil vom Label Syco, das von Simon Cowell gegründet wurde und mit Sony zusammenarbeitet.

„Das ist etwas, das ich schon lange tun wollte“, erklärte Louis der britischen Zeitung ‚The Sun‘. „Die Möglichkeit zu haben, neuen Künstlern eine Plattform zu geben, ist ein unglaubliches Gefühl. Ich hoffe, ein paar wirklich tolle neue Künstler unter Vertrag nehmen zu können.“

Einen ersten Musiker hat das Label bereits – Jack Walton, der in der 11. Staffel von „X Factor“ dabei war.

Dank seinem eigenen weltweiten Erfolg glaubt Louis an das Konzept einer Castingband, sodass er nun selbst eine Band casten will. Während er keine Termine mit One Direction hat, will er sogar selbst bei den Castings dabei sein und so die perfekten Mädels für die Band finden.

Die Fans der Musikers sind mega stolz auf sein neues Projekt und sorgten dafür, dass „#ProudOfLouis“ sich an die Spitze der weltweiten Trends bei Twitter setzen konnte.