One Direction in Sorge: Steigt Zayn Malik aus?

One-Direction-American-Music-Awards-2014-2
One Direction sind noch zu fünft – aber wie lange noch? | David Gabber / PRPhotos.com

Eigentlich sollte die laufende „On the Road Again“-Tour von One Direction ein tolles Spektakel für die Fans werden. Stattdessen aber müssen sich die Directioner um Zayn Malik und vielleicht die ganze Band Sorgen machen. Steht 1D vor dem Aus?

Am Donnerstag gab ein Sprecher der britischen Überflieger bekannt, dass Zayn wegen zu viel Stress krankgeschrieben wurde und sich jetzt daheim in England davon erholt. Schon am 28. März soll er wieder mit in Johannesburg (Südafrika) auf der Bühne stehen. Die Nachricht kam ausgerechnet, nachdem Gerüchte umgingen, er hätte seine Freundin Perrie Edwards betrogen. Will er ihr möglicherweise nur persönlich sagen, dass wirklich nichts mit der mysteriösen Blondine lief, mit der er in Thailand fotografiert wurde?

Dem widersprechen würden die Aussagen von Insidern, die behaupten, dass Malik nicht sonderlich gut mit dem ganzen Ruhm umgehen kann. Schon so manch ein Star hat zu spät die Reißleine gezogen und sich in Drogen oder Alkohol geflüchtet.

An seinem Verhältnis zu den Bandkollegen liegt es jedenfalls nicht. „Er kommt mit jedem klar, es hat also nichts mit einem größeren Problem innerhalb der Band zu tun“, so eine Quelle von ‚E!News‘. „Aber Zayn ist eine sehr künstlerischer Typ. Er ist leidenschaftlich und sensibel. Und er kann ziemlich schüchtern sein. Auf Tour zu sein, kann hart sein. Und im Scheinwerferlicht zu stehen, kann schwierig sein. Wenn du unterwegs bist, ist es schwer, das auszublenden. Er steht seiner Mutter sehr nah und es ist gut, dass er nun Zeit zum durchatmen hat.“

Weiter heißt es: „Er ist nur ein Junge. Er will Musik machen, aber das Rampenlicht ist hart. Der Ruhm holt sie irgendwie alle ein. Es waren zermürbende und intensive Jahre und es gibt jetzt eine Art Schneeballeffekt. Zayn würde mit einem zurückgezogenen Leben glücklich sein. Er hat ein Problem mit dem Ruhm – er kann mit der Aufmerksamkeit nicht umgehen und ist oft unsicher.“

Zayn-Malik-KW-44
Zayn Malik wächst der ganze Rummel über den Kopf | Instagram

One Direction Bandkollegen sorgen sich

Auch Zayn Maliks Kumpels von 1D sind nicht happy über die Situation. Harry Styles, Liam Payne, Niall Horan und Louis Tomlinson sollen besorgt und enttäuscht sein, dass er am Wochenende nicht mit auf den Philippinen auftreten kann. „Ihre Hauptsorge ist jetzt, dass es ihm besser geht. Sie wollen nicht, dass er aussteigt“, so eine weitere Quelle, diesmal eine des Magazins ‚People‘. „Louis steht ihm an nächsten und ist auch am meisten besorgt.“

Schwer vorzustellen, wie One Direction nach einem Ausstieg von Zayn weitermachen soll! Daran wollen wir besser gar nicht denken.