One Direction: Louis Tomlinson & Freundin Eleanor Calder getrennt

Louis-Tomlinson-KW-30-2
Louis Tomlinson und Eleanor Calder gehen ab sofort getrennte Wege | Instagram

Viele Fans von One Direction werden über diese Nachricht vielleicht nicht allzu traurig sein – ihr Schwarm Louis Tomlinson und seine Freundin Eleanor Calder haben sich getrennt!

Grund sei der hektische Terminkalender von Louis. Er fliegt mit seinen Jungs praktisch das ganze Jahr rund um die Welt, sie studiert daheim in England. Im Moment ist er schon wieder unterwegs, wie auch der Name der aktuellen Tour aussagt: „On The Road Again“. An diesem Wochenende treten sie auf den Philippinen auf. Nicht die beste Ausgangssituation für eine gesunde Beziehung, wenn ein Teil immer am anderen Ende der Erde ist.

Ein Sprecher von One Direction bestätigte die Trennung mit den Worten, „Louis und Eleanor haben sich vor zwei Wochen getrennt. Sie haben das nicht zuvor verkündet, weil sie in dieser schwierigen Zeit etwas Privatsphäre wollten.“

Öffentlich hat sich Louis Tomlinson bisher nicht zu dem Liebesaus mit Eleanor Calder geäußert, mit der er drei Jahre lang zusammen war und mit der er im letzten Sommer noch gemeinsam die Hochzeit seiner Mutter Johannah Poulston feierte. Es heißt, dass er verständlicherweise sehr zu knabbern hat an der Trennung. Anmerken lässt er sich allerdings nichts.

„Louis ist sehr traurig über das Ganze“, verriet ein Freund des 23-Jährigen dem Magazin ‚People‘. Sie versuchten wirklich sehr, dass es funktioniert, aber es war einfach unmöglich. Er ist neun Monate im Jahr weg und sie lebten sich einfach auseinander.“

Es ist eine schwierige Zeit für 1D und die Liebe. In der zu Ende gegangenen Woche fiel kurzfristig Zayn Malik aus. Offiziell wurde bekanntgegeben, dass der Stress die Ursache sei, dass er sich ein paar Tage in seiner Heimat auskurieren muss. Zuvor wurde spekuliert, ob er seine hübsche Freundin Perrie Edwards von der Mädchenband Little Mix in Thailand mit einer anderen Frau betrogen hat. Er dementierte das via Twitter.

Dort ist übrigens der Hashtag #Eleanor and Louis gerade Trending Topic.

Update: Louis knutscht schon mit einer anderen!