„One Direction“ Fan Fiction wird als Buch veröffentlicht

One-Direction-MTV-Video-Music-Awards-2012-6
„One Direction“ | PR Photos

Es ist das Jahr der Fan Fictions! Nachdem bereits „Fifty Shades of Grey“ große Erfolge feiern konnte, wird nun eine neue Fan Fiction als Buch veröffentlicht – „Loving the Band“.

Die 16-jährige Britin Emily Baker hat eine Story geschrieben, in der es um ein Mädchen geht, welches eine Dreiecksbeziehung mit 2 Mitgliedern einer Boyband führt. Inspiriert wurde sie von „One Direction“, denn die junge Autorin ist großer Fan von Harry Styles, Liam Payne, Niall Horan, Louis Tomlinson und Zayn Malik. Nachdem sie damit im Internet große Erfolge hatte, möchte nun der Penguin Verlag die Geschichte auch als Buch veröffentlichen.

Die Namen der Jungs werden natürlich geändert, denn auf Klagen hat der Verleger keine Lust. Die Fan Fiction ist bereits aus dem Internet verschwunden, schließlich sollen bald jede Menge Bücher verkauft werden.

Lindsey Heaven vom Verlag erklärte bereits, dass sie sich freuen, das Buch zu veröffentlichen. „Emilys Geschichte ist frisch, romantisch, aktuell und macht sich die heutige Popkultur zu Nutze. Ihre Liebe für eine gewisse Boyband kommt von Herzen und ihre Leidenschaft fließt in die Geschichte ein.“

Das Buch soll am 1. November in elektronischer Form erscheinen. Die Autorin selbst sagt über ihr Buch: „Es ist diese typische Mädchen-trifft-Junge Geschichte, außer dass es Mädchen-trifft-Boyband ist. Es geht um ein Mädchen aus Schottland, welches nach London reist um ihre beste Freundin zu treffen. Als sie dort ist, trifft sie eine Boyband und verbringt Zeit mit ihr und findet heraus, dass sich 2 von ihnen – Shaq and Reily – in sie verliebt haben.“

Vielleicht klappt es nach der Veröffentlichung ja mit einem Treffen der Band? Denn an Konzertkarten kam Emily bisher noch nicht. „Ich bin ein großer ‚One Direction‘ Fan. Ich habe versucht Karten für ihr Konzert im nächsten Jahr zu bekommen, aber sie waren ausverkauft.“