One Direction: Erster Sieg über Justin Bieber

Justin-Bieber-One-Direction-Purpose-Made-in-the-am-Cover
Justin Bieber und One Direction stürmen die Charts, müssen aber bald Adele Platz machen

One Direction haben einen ersten Sieg über Justin Bieber errungen. In England stehen sie mit ihrem neuen Album „Made in the A.M.“ auf Platz 1 der offiziellen Top 40 Albumcharts! Dicht gefolgt von Justins „Purpose“.

93.189 Kopien von der Platte wechselten den Besitzer. Damit ist es das sich am schnellsten verkaufende Album des Jahres 2015 in UK. One Direction lieferten sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen um die Chartkrone. Bieber verkaufte 90.596 Alben, also keine 3.000 Stück weniger.

Richtig interessant wird, wie die Jungs in den USA und dem Rest der Welt performen. Die Zahlen dürften uns bald vorliegen.

Aber egal wie das Battle der Teeniestars ausgeht, freuen wird sich ausschließlich eine dritte Person…Adele. Die Powerstimme aus England hat heute ihr Comebackalbum „25“ auf den Markt geworfen. Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass sie mit der Platte in sämtlichen Charts an die Spitze stürmen wird. Der Zug rollt auf Hochtouren und wird Prognosen zufolge nach sieben Tagen an der Marke von 1,5 Millionen Verkäufen vorbeirauschen. Vielleicht sogar mehr. Auf jeden Fall wird sie eines der erfolgreichsten Alben der nächsten Jahre hinlegen. 1D und Bieber können schon Mal ihren Platz freimachen…