One Direction: „Drag Me Down“ bricht Spotify Rekord!

One-Direction-Drag-Me-Down-Cover
„Drag Me Down“ von One Direction kommt bei den Fans mega gut an

Die Jungs von One Direction können sich auf ihre Fans verlassen. Nachdem Zayn Malik im März die Band verlassen hat, herrschte sicherlich eine gewisse Angst, ob sie auch zu viert an ihre alten Erfolge anknüpfen können. Doch auch jetzt halten die Directioner ihren Lieblingen die Treue.

Der neue Song „Drag Me Down“ wurde am Freitag überraschend veröffentlicht und stürmte die iTunes-Charts in 80 Ländern und wurde zur sich am schnellsten verkaufenden Single aller Zeiten! Doch damit nicht genug!

Auch auf Spotify wollten sich die Fans den Song anhören – und zwar immer wieder. Ganze 4,75 Millionen Mal wurde der Song abgespielt – das schaffte noch keiner an nur einem Tag. Der bisherige Rekord lag beim Song „See You Again“ von Wiz Khalifa, der 4,26 Millionen mal abgespielt wurde.

Außerdem war „Drag Me Down“ der erste Song, der es am Tag seiner Veröffentlichung an die Spitze der globalen Spotify Charts schaffte. Auch in einzelnen Ländern wie den USA, Italien, Peru, Agentinien, Brasilien und Kanada reichte es für die Spitzenposition.