O.J. Simpson Fall: Kardashians geschockt von neuen Erkenntnissen

OJ-Simpson
O.J. Simpson 1990 beim Besuch der amerikanischen Truppen in Saudi Arabien | Foto: US Regierung

Die Kardashians sind geschockt von den neuen Ereignissen im Fall O.J. Simpson, der des Mordes bezichtigt wurde und auf dessen altem Grundstück ein verrostetes Messer mit Blutspuren gefunden wurde. 1994 wurde der ehemalige Profi-Footballer des Mordes an seiner Ex-Frau Nicole Brown Simpson und ihrem Bekannten Ronald Goldman angeklagt. Ihm konnte die Tat jedoch nie eindeutig nachgewiesen werden.

Eine Quelle aus dem Umkreis der Familie sagte gegenüber ‚E!News‘, „Sie sind genauso geschockt wie jeder andere auch über die mögliche neue Entwicklung“. Robert Kardashian, der Vater der Kardashian-Schwestern, war zu Lebzeiten als Anwalt in den Fall verstrickt. Er vertrat Simpson vor Gericht.

Das bereits 2002 von einem Bauarbeiter gefundene Klappmesser könnte tatsächlich die Tatwaffe gewesen sein, mit der den beiden Opfern die tödlichen Stichwunden zugefügt worden sind. Der Meinung ist Dr. Irwin Golden, der als damals zuständiger Gerichtsmediziner beide Autopsien durchführte, wie er gegenüber ‚TMZ‘ zu Protokoll gab.

Kardashian-Jenner-Thanksgiving-2015-9
Der Kardashian-Clan schaut sich die neue Serie über O.J. Simpson an | Instagram

Aktuell läuft im US-Fernsehen eine neue Serie mit dem Titel „American Crime Story: The People v. O. J. Simpson“, die die Geschehnisse von damals beleuchtet. Kim Kardashian sei ganz versessen auf die Serie, nur seien nicht alle Fakten so akkurat, wie ihre Schwester Khloe im Interview bei James Cordon erklärte. „Zum Beispiel als O.J. in Betracht zog, sich das Leben zu nehmen. Das war in meinem Zimmer und nicht in Kims.“

„Sie versuchen den Namen Kardashian als Sensation mit einzubringen, vermutlich um junge Zuschauer anzuziehen.“ Sie rief sogar Kim an, um zu fragen, ob sich diese oder jene Szene wirklich so zugetragen hatte. „Absolut nicht“, antwortete Kim.

Das Leben von O.J. Simpson wird sich durch die neuen Hinweise nicht entscheidend verschlechtern, der aktuell wegen eines anderen Vergehens im Gefängnis sitzt. In den Staaten kann man nicht zwei Mal für dasselbe Verbrechen angeklagt werden. Gesellschaftlich ist der Kerl sowieso unten durch.