OITNB-Star Danielle Brooks sauer wegen Vorurteilen am Flughafen

Danielle-Brooks
Danielle Brooks ist genervt von den Vorurteilen, die ihr im Alltag begegnen | Instagram

Sieht Danielle Brooks etwa so aus, als ob sie sich kein Ticket für einen Flug in der First Class leisten könnte? Die Schauspielerin, die viele sicherlich als Taystee aus „Orange Is the New Black“ kennen, beklagte sich auf Twitter über die Vorurteile, mit denen sie in ihrem Alltag zu kämpfen hat.

„Ich hasse es, wenn die Service Agents mich so anschauen, als ob ich noch nie in der First Class geflogen wäre und sagen: ,Sie fliegen First Class, sie haben ja so ein Glück!‘. Echt jetzt?“, schrieb sie genervt.

Dabei gehört Brooks nicht nur zur den Hauptdarstellern von „Orange Is the New Black“, sie ist auch am Broadway erfolgreich. Zur Zeit ist sie in dem Stück „The Color Purple“ als Sofia zu sehen. Anfang des Monats war sie sogar bei den Tony Awards in New York City, wo sie als beste Schauspielerin in einem Musical nominiert war!

Am Ende musste sie sich zwar gegen „Hamilton“-Star Renée Elise Goldsberry geschlagen geben, doch alleine die Nominierung war bereits eine Große Ehre für Danielle Brooks.