Oh Nein! Prinz Harry verpasst die Geburt vom zweiten royalen Baby!

Kate-Middleton-Prinz-William-Prinz-Harry-Ehrung-Kriegshelden-Afghanistan-1
Prinz William und Kate Middleton warten noch immer auf Baby Nummer 2 | Solarpix / PR Photos

So ein Mist aber auch! Die Welt wartet darauf, dass Kate Middleton mit Wehen ins Krankenhaus eingeliefert wird und ihr zweites Kind auf die Welt bringt. Mittlerweile ist die baldige zweifache Mama fünf Tage überfällig, was dazu führte, dass ihr Schwager Prinz Harry die Geburt verpassen wird und noch eine ganze Weile darauf warten muss, seinen Neffen oder seine Nichte kennenzulernen.

Seit dem 6. April ist der Prinz zu Gast bei der Australian Defense Force. Am Wochenende war er allerdings in seiner Heimat, um den Marathon nicht zu verpassen, schließlich ist er der Vorsitzende des London Marathon Charitable Trust.

Laut ‚Us Weekly‘ war während dem Kurztrip noch genug Zeit, um seinen Bruder Prinz William und dessen Frau im Kensington Palast zu besuchen. Der ist übrigens nur rund 2,4 Kilometer vom St. Mary’s Krankenhaus im Londoner Stadtteil Paddington entfernt, wo das Baby zur Welt kommen soll.

Doch am Montagabend machte er sich wieder auf den Weg nach Down Under, um seinen Dienst beim australischen Militär fortzusetzen. Das heißt, dass er nun bis Mitte Mai warten muss, um den kleinen Bruder oder die Schwester von Prinz George persönlich kennenzulernen. Denn nach seinem Dienst in Australien wird er zwischen dem 9. und 16. Mai in Neuseeland sein, um dort seinen royalen Verpflichtungen nachzukommen.

Wenn es nach Prinz Harry geht, dürften William und Kate diesmal gerne ein Mädchen bekommen. „Ich kann es kaum erwarten, meinen Bruder noch mehr leiden zu sehen. Wenn es ein Mädchen ist, dann wird er noch mehr leiden. Ich würde ihm gerne zusehen, wie er damit umgeht“, erklärte Harry im September, als bekannt wurde, dass Kate Middleton zum zweiten Mal schwanger ist.