„Nowitzki: Der perfekte Wurf“ – Erste Teaser Trailer

Dirk-Nowitzki-der-perfekte-Wurf-Poster-1
Dirk Nowitzki: Filmposter für seine Biografie „Der perfekte Wurf“| Foto: NFP

Am 18. September 2014 kommt „Nowitzki: Der perfekte Wurf“ in die Kinos. Jetzt wurden die ersten Teaser Trailer für den biografischen Film über das „German Wunderkind“ Dirk Nowitzki veröffentlicht!

Die Dokumentation erzählt die Geschichte seines erstaunlichen Aufstiegs von einer Schulturnhalle in der süddeutschen Provinz bis an die Weltspitze des Basketballs. Ein faszinierender Weg, den der 2,13m große Sympathieträger auf sehr ungewöhnliche Weise beschritten hat und der eng verbunden ist mit seiner einzigartigen Beziehung zu seinem Entdecker, Trainer und Mentor Holger Geschwindner. Der ehemalige Basketball- Nationalspieler – Olympia-Teilnehmer 1972 – und Physiker begegnete dem jungen Nowitzki 1994 ganz zufällig. Er erkannte sofort sein Talent und machte ihn mit seiner sehr besonderen Mischung aus ehrgeizigem Wagemut, naturwissenschaftlicher Präzision und extravaganten Trainingsmethoden fit, um ganz oben mitzuspielen.

In den halbminütigen Teasern kommen neben dem Trainer, auch die Familie und natürlich Dirk selbst zu Wort, der als „unser größter Basketballer aller Zeiten“ angepriesen wird. Es fallen sogar die Worte „Wunderkind“, „Idol“, „Kämpfer“ und „Legende“.

„Ich kann relativ gut den Ball in Körbchen reinschmeißen“, erklärt Dirk Nowitzki schon fast kleinlaut. Er weiß ganz genau, warum er mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben muss. „An einem Tag bist du der Größte und am nächsten bist du der Trottel.“ Und: „Das ist harte Arbeit, du kriegst nichts in die Wiege gelegt.“

Er sagt auch, dass ihm öffentliche Termine oder Ehrungen schon „ein bisschen peinlich“ sind. Dirk ist ein Superstar, aber trotzdem super bescheiden. Nur US-Präsident Barack Obama steht nicht uneingeschränkt hinter dem Deutschen, hauptsächlich wegen seinen Gesangskünsten, die ihm Ohrenbluten bereiten. „Dirk ist ein harter Bursche, dennoch war seine Darbietung von ‚We are the Champions‘ das Schmerzhafteste, was ich je gehört habe“, witzelte das Staatsoberhaupt in einer Ansprache.

Schaut euch hier alle neuen Teaser an, viel Spaß!

http://youtu.be/c8QsbE3ITzo

http://youtu.be/-iX0UA5SrJY

http://youtu.be/cTYFM4Npx4IDirk-Nowitzki-der-perfekte-Wurf-Poster-3NFP