Norman Reedus über „The Walking Dead“ Rückkehr: „Der Planet wird explodieren“

The-Walking-Dead-Staffel-6-Daryl
Norman Reedus ist sich sicher, dass sich das Warten auf die neue Staffel von „The Walking Dead“ für die Fans lohnen wird | Gene Page/AMC

Es ist nun schon ein paar Wochen her, dass die Fans von „The Walking Dead“ Negan (Jeffrey Dean Morgan) kennenlernten. Im großen Finale der sechsten Staffel suchte er sich ein Opfer aus, das er mit seinem Baseballschläger Lucille zu Tode prügelte.

Wer sein Opfer ist, werden die Zuschauer erst in der neuen Staffel erfahren, was für jede Menge Unmut sorgte. Die Fans finden es nicht in Ordnung, dass sie so lange auf die Auflösung warten müssen und alleine Norman Reedus wurde bereits „eine Zillion Mal“ gefragt, wer vom Cast nicht zurückkehren wird.

Doch von Reedus werden sie es nicht erfahren. „Ich mag keine Spoiler, um ehrlich zu sein. Wenn ich im Kino sitze, dann will ich auch nicht, dass die Leute mir das Ende vom Film verraten. Ich mag sie nicht, also [verrate ich keine Spoiler]. Ich mag den Enthusiasmus der Leute, die wissen wollen, wie es weitergeht, doch dieser Enthusiasmus ist ein gutes Gefühl, lasst uns daran festhalten“, erklärte er gegenüber ,Entertainment Weekly‘.

The-Walking-Dead-Negan-Jeffrey-Dean-Morgan-2
Die Gruppe von Rick wird nicht vollzählig nach Alexandria zurückkehren | Gene Page/AMC

Für den Schauspieler ist es eine gute Sache, dass die Fans noch Wochen nach dem schockierenden Finale darüber sprechen. „Um ehrlich zu sein mag ich diese Kontroverse. Dass so viele Leute Interesse an der Show haben und ausflippen, finde ich einfach großartig.“

Er vertraut den Produzenten Scott M. Gimple und Robert Kirkman voll und ganz und ist sich sicher, dass die Fans mit dem Ergebnis zufrieden sein werden. „Vertraut mir. Ich glaube, dass der Planet explodieren wird. Das ist mein Gefühl. Es ist so gut.“

Für Norman Reedus ist es „einfach irre“, was die Verantwortlichen immer wieder aus dem Hut zaubern. „Es erreicht immer wieder ein neues Level und das ist das bisher höchste Level, auf dem wir uns jemals befanden. Wartet einfach ab. Es ist die Warterei wert, vertraut mir.“