Emma Watson verzauberte Berlin: „Noah“ Deutschlandpremiere

Noah-Premiere-New-York-Emma-Watson-3
Emma Watson feierte die Premiere ihres neuen Films „Noah“ | Larry Busacca/Getty Images for Paramount International

Am Donnerstagabend (13. März) wehte ein Hauch von Hollywood und Harry Potter durch Berlin – Emma Watson feierte im Zoo Palast die Deutschlandpremiere ihres Helden-Epos „Noah“.

Im Gepäck hatte die junge Schauspielerin ihre Co-Stars Jennifer Connelly, Ray Winstone, Douglas Booth, Logan Lerman sowie den Regisseur Darren Aronofsky. Hauptdarsteller Russell Crowe blieb der Premiere leider fern.

Macht aber nichts, denn sowieso hatte nur jeder Augen für Emma, die stilsicher in einem schwarzen Kleid die Hauptstadt-Fans verzauberte. Das Rückenteil hatte sie zu einem Schleifchen gebunden.

Emma Watson spielt in „Noah“ die Schwiegertochter des Erbauers der Arche, Ila. Das durch eine gigantische Sintflut hervorgerufene Ende der Welt ist für sie und die anderen Charaktere der Anfang eines epischen Abenteuers auf der Suche nach einem Zeichen am Horizont, das neues Leben verspricht.

Auf dem roten Teppich verriet die 23-Jährige, dass sie im Ernstfall ihre Mutter und ihren Musik-Player retten würde. Der Dreh in New York und auf Island sei für sie „wunderbar, einfach toll“ gewesen. Ihre Mama habe sogar geweint, als sie Emma in diesem dramatischen Streifen auf der Kinoleinwand sah.

Deutscher Kinostart von „Noah“ ist der 03. April 2014.