Nikki Reed & Peter Facinelli traurig über Twilight-Ende

Luca-Peter-Facinelli-Nikki-Reed-Jackson-Rathbone-Teen-Choice-Awards-2012
Peter Facinelli & Nikki Reed bei den Teen Choice Awards

Wenn am 22. November der allerletzte Twilight-Film „Breaking Dawn 2“ in den Kinos anläuft, dann werden nicht nur bei den Fans die Tränen kullern, sondern auch bei den Hauptdarstellern. Nikki Reed (24) zum Beispiel wird schon JETZT ganz nachdenklich, wenn sie nur an die große Weltpremiere denkt.

In einem Interview verriet die Schauspielerin, „Es ist nicht das letzte Mal, dass wir uns sehen, aber es ist das letzte Mal, dass wir uns auf diese Art sehen und es ist seltsam zu sagen, dass es nie wieder passieren wird. Es ist traurig. Ich bin wirklich traurig.“

Nikki spielte in allen fünf Filmen die Rolle der Rosalie Hale, einem Mitglied des Cullen-Clans, dem auch Edward (Robert Pattinson) und Familienoberhaupt Carlisle angehören.

Dieser wird seit jeher von Peter Facinelli (38) verkörpert. Auch er ist nicht ganz befreit von sentimentalen Gefühlen, wie er am Rande des InStyle Summer Soiree in London scherzhaft erklärte.

„Ich habe jeden Tag geweint. Wir hatten gestern ein großes Schluchze-Festival.“

Nikki argumentiert: „Er ist nur ein Mann und gibt vor, dass er nicht darüber sprechen will. Wir hatten letzte Nacht ein großes Gruppen-Dinner und haben darüber gesprochen.“

Ob da auch die Affäre von Co-Star Kristen Stewart mit Rupert Sanders angeschnitten wurde? Nikki Reed konnte oder wollte dazu aber gegenüber E!Online gar nichts sagen, „Ich kann mich diesem Thema nicht nähern. Es gab so viel Gutes.“