Nicki Minaj bricht mit „Anaconda“ Miley Cyrus‘ „Wrecking Ball“ Rekord

Nicki-Minaj-Anaconda
Nicki Minaj im „Anaconda“ Musikvideo

„Anaconda“ heißt das neue Musikvideo von Nicki Minaj und damit legte die amerikanische Rapperin einen echten Internet-Hit hin. Das kontrovers diskutierte Video wurde so oft angeklickt, dass es auf Vevo schon den 24-Stunden-Rekord von Miley Cyrus‘ „Wrecking Ball“ geknackt hat.

In dem Clip wackelt ein Haufen leicht bekleideter Damen wild mit seinem Hintern. Der Trend nennt sich „Twerken“ und ist schwer angesagt in den Staaten, auch wenn sich darüber streiten lässt, ob das jetzt sonderlich schön aussieht.

Nicht streiten lässt sich über die Tatsache, dass „Anaconda“ nach seinem Release am Mittwoch mehr als 19,6 Millionen Mal angeklickt wurde. Inzwischen stieg die Zahl sogar auf unglaubliche 34,8 Millionen an.

Damit stieß Nicki Minaj ihre zehn Jahre jüngere Kollegin Miley Cyrus vom Thron, deren Musikvideo „Wrecking Ball“ seit September 2013 den Rekord hielt. Sie holte 19,3 Millionen Views in den ersten 24 Stunden, was natürlich auch eine Hausnummer war.

Für Nicki ist es das zweite Mal, dass sie sich diesen speziellen Rekord sichern konnte. Ihr Video „Stupid Hoe“ kam im Januar 2012 auf 4,9 Millionen Klicks, was damals noch für die Spitzenposition genügte. Wie die Zeiten sich ändern!