Nick Jonas spricht über die schwere Trennung der Jonas Brothers

Jonas-Brothers-Teen-Choice-Awards-2013-2
Die Jonas Brothers bei den Teen Choice Awards im letzten Sommer | PR Photos

Im letzten Jahr schockten Nick, Joe und Kevin ihre Fans. Nach acht gemeinsamen Jahren und vier Alben wollten die Jonas Brothers beruflich getrennte Wege gehen. Der Jüngste von ihnen will nun als Solokünstler durchstarten und sprach in der Show von Ryan Seacrest über die Trennung der Band.

„Sie unterstützen mich wirklich sehr und das bedeutet mir die Welt“, erklärte Nick, der sich auch weiterhin auf seine großen Brüder verlassen kann.

Er fügte hinzu, dass das Kapitel Jonas Brothers für ihn endgültig abgeschlossen ist, doch was in 10 Jahren ist, kann er nicht sagen. Die Jonas Brothers haben also noch eine kleine Chance, irgendwann zurückzukehren.

Es war Nick, der vor einem Jahr erkannte, dass die Band nicht das ist, was er wirklich will. Das seinen Brüdern beizubringen, war natürlich nicht leicht, weder Joe noch Kevin haben diese Entscheidung kommen sehen. Sie planten zu der Zeit einige Projekte, wollten den Fans ein neues Album präsentieren und auf Tour gehen.

Dennoch konnte Nick nicht mehr so weitermachen, er musste seinen Brüdern einfach erzählen, was er wirklich dachte. „Zu Beginn war es ein Schock. Sie wurden überrascht und es war emotional und es dauerte einige Stunden, bis wir wirklich darüber sprechen konnten. Natürlich [waren sie traurig].“

Zwei Tage lang nahmen sich Nick, Joe und Kevin Zeit, um über das Thema zu sprechen. „Am Ende waren wir uns einig, dass es Zeit wäre, dieses Kapitel zu beenden und neue Wege einzuschlagen.“